Gründer Service

Unternehmensberater werden und bleiben

Unternehmensberater werden und bleiben.
Das Handbuch für beruflichen Erfolg.
Mit CD (Gebundene Ausgabe)

Für jeden Neuling und jeder der sich hin und wieder selbst hinterfragt ist dieses Buch eine wahre Bereicherung. Hier wurde mit viel Liebe zum Detail und mit dem Mut, ganz offen jeden Interessierten hinter die Kulissen blicken zu lassen, gearbeitet.

Nach oben

Ein Buch das absolut hält was der Titel verspricht, nämlich aus der Sicht der Erfahrung, den Unternehmensberater als Mensch und als Institution der breiten Öffentlichkeit Schritt für Schritt zugänglich zu machen. - Ganz ehrlich, wer musste nicht schon zugeben, hätte ich vorher gewusst, was auf mich zukommen kann, dann hätte ich manches anders gemacht. Genau hierüber klärt das Buch ganz leicht verständlich und absolut klar strukturiert auf. Für meine strukturierte, managererprobte Arbeitsweise - ein reines Lese- und Arbeitsvergnügen.

Manch einer der auf dem Weg ist, ein Unternehmensberater zu werden kennt diese Stunden, in denen man sich tief innen fragt: bin ich noch auf dem Weg - bin ich auch wirklich der/die Richtige für diesen Job? Hier gibt das Buch praktikable Checklisten, die gute Anhaltspunkte und sinnvolle Fragen zu sich selbst, seiner gegenwärtigen Position usw. geben. Die Auflösung lässt dann rasch eigene Schwachpunkte und Stärken erkennen - das motiviert! Auch prekäre Fragen wie z.B. wie gestalte ich mein Honorar? - wird hier ganz konkret mit Euroangaben und mit leicht umsetzbaren Formeln beantwortet, sowie das Für und Wieder jeder Variante erörtert. Die Themen, wie bleibe ich im Geschäft? wie sieht eine Rechnung aus? worauf muss ich achten? usw. - sind gut und umfassend dargestellt. Die beigefügte CD macht alle im Buch vorgestellten Vertragsmuster, Musterbriefe etc. ganz leicht für sich selbst nutzbar.

Es ist aus dem amerikanischen Unternehmensalltag heraus geschrieben, doch haben die Autorin und die Übersetzerin dafür Sorge getragen, dass alle relevanten Gesetze, Bestimmungen u.ä. auf den aktuellen deutschen Markt zutreffen. Auch fehlt es nicht an der Nennung entsprechender Kontaktadressen in Deutschland. Ein rundum gelungenes Praxisbuch, das mich sicherlich lange Zeit begleiten wird!

  • Gebundene Ausgabe: 357 Seiten
  • Verlag: Rosenberger Fachverlag; Auflage: 2., durchges. Aufl. (September 2006)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 3931085325

Quelle: amazon

Nach oben

Anzeigen
Systemempfehlung
Systemempfehlung
Systemempfehlung
Systemempfehlung
Systemempfehlung
Systemempfehlung
Systemempfehlung
Systemempfehlung