WORLD OF PIZZA – Die Erfolgsgeschichte

Zurück auf Anfang: 1998 entschied sich der Unternehmensgründer Torsten Kaldun, zu dem Zeitpunkt noch als Mitarbeiter eines Pizza-Lieferdienstes in Cottbus aktiv, den Schritt in die Selbständigkeit zu wagen. »Das kann ich auch!« war sein entscheidender Satz. Gedacht, gesagt, getan: Im Keller eines Mietshauses in Potsdam entstand der erste World of Pizza-Store.

Es war der Beginn einer wahren Erfolgsgeschichte.
Bald wurde das Kellergeschäft zu klein, Torsten zog in einen richtigen Laden in der Potsdamer Innenstadt. Zwei Jahre später wurde ein zweiter Store in der Havelstadt Brandenburg eröffnet. Die Zahl der Mitarbeiter stieg ständig, der Umsatz explodierte. Es folgten ein dritter, ein vierter und ein fünfter Store. Das zehnjährige Jubiläum feierte Torsten gemeinsam mit sechs Franchisenehmern aus acht World of Pizza Stores in sieben Städten.

Anfangs noch fest in der Hauptstadtregion verankert, ist World of Pizza in den letzten Jahren über die brandenburgischen Landesgrenzen hinaus expandiert. Und doch sind Berlin Mitte, Hamburg, Leipzig und Magdeburg nur der Anfang, viele lukrative Märkte und interessante Städte warten nur darauf, von Dir und World of Pizza gemeinsam entdeckt und erobert zu werden.

Die Systemzentrale mit Sitz in Potsdam und die ausgewählten Lieferanten sind Deine zuverlässigen Partner, die Dich bei der Gründung tatkräftig unterstützen und Dir jede Menge Arbeit abnehmen. Damit kannst Du dich auf das Wesentliche konzentrieren. Deinen eigenen World of Pizza Store.

Mit einer guten Standortwahl, der äußerst beliebten und vielfältigen World of Pizza Produktpalette und der Unterstützung durch die ›WOP Family‹ gelingt Dir innerhalb kürzester Zeit der perfekte Start in die Selbständigkeit. Du wächst mit Deinem eigenen Store, Deinen Mitarbeitern und dem ganzen System. Und vielleicht eröffnest Du bald auch einen zweiten Store. Oder einen Dritten.

Haben wir Dein Interese an einer eigenen World of Pizza Filiale geweckt? Dann nimm jetzt Kontakt zu uns auf und fordern weitere Informationen an.

Kostenlos und unverbindlich weitere Informationen zum World of Pizza Franchise-System anfordern

Details zum System
Firma: World of Pizza
Branche: Pizzaservice
Gründungsjahr: 2004
Partnerbetriebe: 11
Eigenbetriebe: 1
Eigenkapital: 20.000 € - 28.000 €
Nationaler Verband: Ja
Ursprungsland: Deutschland
Systemart: Franchise System
Vertragslaufzeit: 5 Jahre