
Am Anfang jeder Existenzgründung besteht Kapitalbedarf. Das ADVICO Partner System verfügt über 13 Jahre Know-how und Erfahrung in der Kapitalbeschaffung für Firmengründer über Banken und Fördermittel. ADVICO unterstützt Gründer unter anderem mit folgenden Leistungen:
- Ausarbeitung von Businessplänen
- Finanzwirtschaftliche Planungen
- Beratung zu Fördermitteln der Finanzierung, z. B. über die KfW
- Begleitung zu Bankgesprächen vom Erstkontakt bis hin zum Finanzierungsabschluss
Die Chance als Existenzgründer-Berater
Das ADVICO Partner System sucht Franchisenehmer, die Ihre Chance als Agentur für Beratung und Finanzdienstleistung im dynamischen Markt der Existenzgründer nutzen möchten.
ADVICO-Partner geben Unternehmern „Starthilfe“
Die 1999 in Deutschland gegründete Firma ADVICO hat sich erfolgreich im Gebiet der Kapitalbeschaffung positioniert und greift besonders im Bereich der Fördermittel für Existenzgründer auf ausgeprägtes Fachwissen zurück. Im Laufe der Jahre entwickelte ADVICO ein gut strukturiertes Konzept zur Existenzgründer-Beratung, das sich durch vorgegebene, sehr schlanke Strukturen auszeichnet. Bei vielen Förderinstituten ist das Unternehmen als zertifizierte Beratungsstelle gelistet.
Bis zu 90% Erfolg bei Gründer-Finanzierung
Für viele Franchisesysteme und deren Gründer ist ADVICO exklusiver Partner. Dank des erprobten Konzeptes betragen die Erfolgschancen für die Finanzierung bei stimmigen Rahmenbedingungen bis zu 90%.
Die Anforderungen: Franchisenehmer des ADVICO Partner Systems sollten über eine kaufmännische Vorbildung verfügen. Darüber hinaus sind Unternehmergeist und Kontaktfreude wichtige Voraussetzungen.
Begleitung von Anfang an
ADVICO schult seine Franchisenehmer eingehend in allen Bereichen der Existenzgründer-Begleitung. Dazu gehören der Vertrieb und die Gewinnung eigener Kunden, die Strategie- und Businessplan-Entwicklung, die Vermittlung von Fachkenntnissen über die wichtigsten Fördermittel und das Führen von Bankgesprächen.
Im operativen Geschäft unterstützt ADVICO seine Franchisenehmer unter anderem durch:
- Marketingmaßnahmen
- Großkundenakquise
- Intranet-Bereitstellung
- Organisation
- Buchführung
- Controlling