Franchise und Gründungs Know-how

mobilcom Communicationstechnik GmbH, Franchise-Nehmerin: Cindy Kuhn

mobilcom Communicationstechnik GmbH, Franchise-Nehmerin: Cindy Kuhn

Acht Jahre Branchen-Erfahrung, Spaß am Verkaufen und Interesse an der Technik von morgen - bei Cindy Kuhn stimmte einfach alles, um sich mit Hilfe der freenet AG selbstständig zu machen. Seit September 2005 hat sie ihren eigenen Shop in Hildesheim.

Die gelernte Arzthelferin wechselte schon kurz nach ihrer Ausbildung aus dem medizinischen Sektor in die Telekommunikationsbranche. Acht Jahre arbeitete die gebürtige Thüringerin bei einem Mobilfunk Netzbetreiber. " In dieser Zeit bin ich auf das Franchise-System von freenet - damals noch mobilcom - aufmerksam geworden", erzählt die Existenzgründerin. Bei nächster Gelegenheit suchte sie das Gespräch zum freenet-Gebietsleiter in Niedersachsen.

"Die Vorteile des Franchise-Systems haben mich sofort überzeugt. Keine Einstiegsgebühren, keine Franchisegebühren, ein perfekt eingerichteter Shop an einem sehr guten Standort: Ich konnte keine Argumente finden, die gegen einen eigenen Laden sprachen", erinnert sich Cindy Kuhn.

Trotzdem hat die Franchise-Partnerin ihren Traum von der Selbstständigkeit kritisch beleuchtet. "Ich habe mir alle möglichen Fragen aufgeschrieben und erfahrenen Shop-Partnern gestellt." Zusätzlich schnupperte sie zwei Wochen im Celler und Hannoveraner mobilcom-Shop freenet- bzw. mobilcom-Luft. Am 1. September öffnete Sie schließlich die Türen des eigenen Shops in Hildesheim.

Dank der Unterstützung von freenet ist Cindy Kuhn vom Start weg erfolgreich.

"Ich habe meinen Traum verwirklicht: Ich stehe jeden Morgen mit dem Wissen auf, dass ich meine Zukunft selbst gestalte." Bei all der Selbstständigkeit genießt es die junge Unternehmerin donnoch nicht ausschließlich auf sich gestellt zu sein: " Das Besondere an dem Franchise-System der freenet AG ist die Nähe zu uns Franchise-Partnern: Die Kollegen aus der Zentrale arbeiten mit uns Hand in Hand. Da ist immer Bewegung drin. Immer wird daran gearbeitet, noch besser zu werden."

Für 2007 rechnet Cindy Kuhn mit einem Aufwärtstrend durch die erfolgreiche Fusion von mobilcom und freenet. "Jetzt habe ich die komplette Produkt-Palette der Telekommunikation im Angebot", freut sich die Jungunternehmerin. " Egal, ob Mobilfunk, Festnetz oder Internet: Ich bin die richtige Ansprechpartnerin für meine Hildesheimer Kunden."

Zur Systemdarstellung

Anzeigen
Systemempfehlung
Systemempfehlung
Systemempfehlung
Systemempfehlung
Systemempfehlung
Systemempfehlung
Systemempfehlung
Systemempfehlung