Franchise und Gründungs Know-how

Fachtexte

  • Franchising in der Krise?
    Franchising in der Krise?

    Mehr als 25 Jahre nach Erscheinen und Umsetzung des Franchise-Begriffs in Deutschland sieht sich die zu einem nicht unwichtigen Wirtschaftsbereich herangewachsene Franchise-Branche in einer ernsthaften Identitätskrise.

  • Die Partnerschaftsbilanz als Führungswerkzeug
    Die Partnerschaftsbilanz als Führungswerkzeug

    Von Magister Waltraud Frauenhuber

  • Franchising in einer stark fragmentierten Branche - Warum eigentlich?
    Franchising in einer stark fragmentierten Branche - Warum eigentlich?

    Das Problem einer zersplitterten Branche im Spannungsfeld zwischen niedrigeren Umsatzerwartungen und ausgeprägter Vertriebsschwäche. IT-Schulungsunternehmen arbeiten in einer Branche, die in der vergangenen Dekade von starken Umsatzzuwächsen geprägt waren.

  • Alltag im Franchising
    Alltag im Franchising

    Freitagabend 20:00 Uhr, ich bin noch im Büro. Eigentlich wollte ich in Ruhe einige Dinge erledigen. Dementsprechend oft klingelt das Telefon. Eigentlich sollte ich es klingeln lassen, aber das Pflichtbewusstsein...

  • (Gute) Kommunikation als wichtiger Erfolgsfaktor in Franchise-Systemen
    (Gute) Kommunikation als wichtiger Erfolgsfaktor in Franchise-Systemen

    Was macht ein erfolgreiches Franchise-System aus? In Deutschland gibt es inzwischen über tausend Franchise-Systeme, die sich in praktisch jeder Branche etabliert haben. Möglicherweise überlegen auch Sie gerade, sich einem dieser Systeme anzuschließen oder haben dies bereits getan.

  • Teamwork, Teamgeist, Teambuilding - moderne Schlagworte oder gute Instrumente?
    Teamwork, Teamgeist, Teambuilding - moderne Schlagworte oder gute Instrumente?

    „Ein Franchise-System besteht aus selbständigen Unternehmern. Wozu braucht man hier Teamwork?“ „Wie und wozu sollen Unternehmer, die eigene Mitarbeiter führen, Teamgeist entwickeln?“ „Neumodische „Events“ im Hochseilgarten.

  • Franchising: Die intelligente Selbstständigkeit!
    Franchising: Die intelligente Selbstständigkeit!

    Unternehmeskooperation einmal anders - Franchising ist eine moderne Partnerschaft selbstständiger Unternehmer für den gemeinsamen, wirtschaftlichen Erfolg. Der Franchise-Geber ermöglicht Existenzgründern und bereits bestehenden Unternehmern die Übernahme und Umsetzung seines markterprobten Betriebskonzeptes.

  • franchise-net fragt Steuerberater Ulrich Woiske, Bochum
    franchise-net fragt Steuerberater Ulrich Woiske, Bochum

    Ulrich Woiske ist seit 1982 Steu­erberater. Er ist neben seiner Tätigkeit in der Sozietät Wien­haus & Woiske Gesell­schafter-Geschäftsführer von zwei Steuerberatungsgesellschaf­ten und Aufsichtrats­vorsitzender einer mittelgroßen AG, die in 2001 gegründet wurde.

  • „Franchisekonzepte lebendig werden lassen…“
    „Franchisekonzepte lebendig werden lassen…“

    Dr. Zugehör ist Gründer und Geschäftsführer des deutschlandweiten Senders JobTV24, der Programm rund um die Themen Job, Karriere und Existenzgründung macht. Die zugehörige Internetplattform hat sich 2006 zur größten Videoplattform im Internet

Anzeigen
Systemempfehlung
Systemempfehlung
Systemempfehlung
Systemempfehlung
Systemempfehlung
Systemempfehlung
Systemempfehlung
Systemempfehlung