Gründer Service

Kroll, Wolfgang

Kroll, Wolfgang

Es gibt kein deutsches Gesetz, das sich ausdrücklich mit dem Franchising befasst. Die Beratung und Vertretung von Franchiseunternehmen setzt die Kenntnis der Rechtsprechung voraus, die franchiserechtliche Fragen behandelt, sowie der wissenschaftlichen Arbeiten, die sich mit dem Thema Franchiserecht auseinandersetzen.

Die kompetente Beratung von Franchiseunternehmen erfordert darüber hinaus ein breit angelegtes Wissen in großen Teilen des Wirtschaftsrechts, insbesondere des Kartell- und Wettbewerbsrechts, des Marken- und Urheberrechts, des Handelsvertreter- und Arbeitsrechts und selbstverständlich des allgemeinen Vertragsrechts.

Rechtsanwalt Dr. Wolfgang Kroll ist auf die Beratung von Franchiseunternehmen spezialisiert. Seine Dissertation befasst sich mit Thema "Informationspflichten im Franchising". Als zusätzliche Qualifikation hat er ein Zertifikat als Franchise-Manager (IHK) erworben. Darüber hinaus ist er als Fachautor auf dem Gebiet des Franchiserechts tätig.

Kontakt:
Dr. Wolfgang Kroll
Rechtsanwälte Schneider Schwegler

Königsallee 60 G
40212 Düsseldorf
Postfach 20 06 27

Tel. : 0211 / 138 60-80 oder -0 für die Zentrale
Fax: 0211 / 138 60-99
eMail:kroll(at)schneider-schwegler.de

Anzeigen
Systemempfehlung
Systemempfehlung
Systemempfehlung
Systemempfehlung
Systemempfehlung
Systemempfehlung
Systemempfehlung
Systemempfehlung