BabyOne Franchise

Alles was Babys und Kleinkinder brauchen

Seit 1988 am Markt ist BabyOne heute die größte Fachmarktkette für Baby- und Kleinkindbedarf in Deutschland. Auf einer durchschnittlichen Verkaufsfläche von 1.200 Quadratmetern bieten BabyOne-Fachmärkte als Komplettanbieter alles, was ein Baby und Kleinkind braucht: von klassischen Bedarfsartikeln wie Schnuller und Textilien bis hin zu Kinderwagen, Spielzeug und kompletten Kinderzimmern. Das breite Sortiment umfasst preisaktive Marken, Modemarken und Eigenmarken. Typisch dabei ist die kundenorientierte Flächenaufteilung in unterschiedliche Themenbereiche wie „Baby unterwegs“ oder „Baby zu Hause“. Darüber hinaus gehören Babywickelraum, Stillecke und Kinderspielzone zum Standard in jedem Fachmarkt.

Besondere Merkmale von BabyOne sind eine konsequente Kundenorientierung sowie eine fachkundige Beratung, die durch regelmäßige Schulungen des Verkaufspersonals sichergestellt wird. Viele BabyOne-Fachmärkte bieten auch zusätzliche Serviceleistungen wie einen Reparaturdienst für Kinderwagen und Buggys sowie Informationsveranstaltungen rund ums Baby und Kleinkind an. Mit der Einführung eines Onlineshops 2009 und neuen Services wie „(online) Reservieren und (im Fachmarkt) Abholen“ setzt BabyOne bewusst auf das Wechselspiel von stationärem Handel und Internet und entwickelt sich kontinuierlich zum  Multi-Channel-Unternehmen weiter.

Zentrale Unterstützung – schlüsselfertige Existenz

BabyOne setzt auf Expansion: Existenzgründern bieten wir eine schlüsselfertige Existenz für den vereinfachten Markteintritt. Neben der Unterstützung bei der Standortsuche sind darin eine entsprechende Standortanalyse, die Erarbeitung eines Gründungskonzeptes und die Unterstützung bei Bankgesprächen genauso enthalten wie ein Markenkonzept, intensive Schulungen in Waren- und System-Know-how, ein schlüsselfertiger Ladenbau sowie eine umfangreiche Erstausstattung mit dem gesamten Warensortiment. Die BabyOne Franchise- und Systemzentrale ist für ihre Leistungen bereits mit dem Franchise-Geber-Preis (2000) sowie als „Bestes System 2007“ vom Internationalen Centrum für Franchising und Cooperation (F&C) ausgezeichnet worden.

Abstand

BabyOne Franchise- u. Systemzentrale GmbH

Abstand

Fachmärkte für Baby- und Kleinkindbedarf

Abstand

erster Fachmarkt 1988, Franchise- und Systemzentrale GmbH 1992

Abstand

63

Abstand

31

Abstand

mind. 75.000 €

Abstand

Ja

Abstand

Deutschland

Abstand

Franchise System

Abstand

10 Jahre

Kostenlos und unverbindlich weitere Informationen anfordern







Ich bin am franchise-net Newsletter mit neuen Angeboten und neuen Systemen interessiert.

Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt sein.


Datenschutzbestimmung

Wir behandeln Ihre Kontaktdaten streng vertraulich. Sie werden nur an die von Ihnen ausgewählten Franchise-Systeme weitergeleitet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben oder verkauft.

Ansprechpartner für Franchising

Ursula Großelohmann

Direkte-E-MailDirekt-E-Mail

CallBackCallBack

Ursula Großelohmann