Franchise News

Donnerstag, 6. April 2017

Der 25MINUTES Campus- SOCIAL INTRANET als Erfolgsfaktor

 

Wissen schafft Vorsprung. Wissen ist ein entscheidender Wettbewerbsfaktor besonders in einem sich so rasant entwickelnden Markt wie dem EMS-Markt. Erfahrung, Best Practice Know-how, innovative Marketingkonzepte, sowie auf das System maßgeschneiderte Partner- und Mitarbeiterschulungen sind weitere Erfolgsgaranten. Alles zusammen hat das EMS-Franchisesystem 25MINUTES interaktiv in einer einzigartigen Social Inranet Plattform gebündelt: dem 25MINUTES Campus. Hier pulsiert das gesamte System Know-How gepaart mit interaktiven themenspezifischen Foren, einem Ticketing-System, Partner Live Chat, einem Erfolgscenter mit Schulungsprozessen und dem Best Practice-Austausch der Partner untereinander für eine zeitgemäße 24/7 Kommunikationskultur.

Das tagesaktuelle Handbuch ist Teil des Campus und bietet interaktive Einschulungsprozesse zu allen erfolgsrelevanten Prozessen des Premium EMS-Systems. Diese Prozesse müssen alle Partner und ihre Mitarbeiter durchlaufen. Der Clou: Die Einarbeitung neuer Mitarbeiter übernimmt zu 70 % auch der Campus. Das spart Franchisenehmer und Studioleiter viel Zeit und der Know-How-Transfer ist zu jeder Zeit gesichert.

Bereits im Onboarding-Zugang bekommen Interessenten Zugang zum Campus und können sich in freigeschaltete Bereiche einloggen, um Teile des Handbuchs zu lesen und sich ein Bild von der Funktionalität des Campus zu machen. Nach Unterzeichnung des Franchisevertrags steht den Franchisepartner die gesamte Welt des 25MINUTES Campus offen. Sie können im Campus verschiedene Rollen vergeben (z.B. Studioleiter, Student, Auszubildender oder freier Trainer). Je nach Rolle bekommen die Mitarbeiter Zugang zu allen oder bestimmten der Rolle zugewiesenen Bereiche des Campus.

Dazu Carsten Pachnicke, Gründer von 25MINUTES: „Effiziente, schnelle und direkte Kommunikationskanäle unterstützen die Kooperation aller Partner im System und ermöglichen einen Echtzeitinformationsfluss. Ein schnelles Reagieren auf Marktgegebenheiten ist überlebensnotwendig, denn heute gilt die Devise der New Economy: Nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen. Mit dem Campus bieten wir ein interaktives Support Center und maximale Unterstützung auch durch andere erfahrene Partner. Unsere Partner sind nicht nur Konsument unserer Erfolgsprozesse und zentral bereit gestellter Information, sondern aktive Teilnehmer und Gestalter. Seit Launch des Campus haben wir über 500 verschiedene Forumsthemen und dazu über 2.000 Beiträge. Das zeugt von einem intensiven Informationsaustausch, der ohne den Campus so gar nicht möglich wäre! Interaktion wird zum Schlüssel für eine stärkere Partnerzufriedenheit, ein besseres Teamgefühl, die Identifikation mit der Marke und vor allem für höhere Produktivität und Rentabilität. So geht zeitgemäßes Franchising.“


Anzeigen
Systemempfehlung
Systemempfehlung
Systemempfehlung
Systemempfehlung
Systemempfehlung
Systemempfehlung
Systemempfehlung
Systemempfehlung